Wir freuen uns, Sie herzlich zu unserer Filmvorführung des Werks „Gemeinsam auf dem Weg – Selbsthilfe jenseits kultureller Grenzen“ einzuladen:
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23.01.2024, 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Gruppenraum des Projekts Passerelle Hechinger Straße 90, 72072 Tübingen
Die Dokumentation entstand 2019 in Tübingen unter der Regie von Daniel Bella in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle für Selbsthilfe sowie zahlreichen engagierten Mitwirkenden. Über 20 Personen aus verschiedenen Kulturkreisen haben ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Formen von Begegnung und Selbsthilfe geteilt, wodurch der Film eine einzigartige Perspektive bietet. Die Vielfältigkeit der Selbsthilfe wird deutlich, und der Film zeigt, dass sie eine unterstützende Ergänzung jenseits familiärer Strukturen darstellt. Sie hilft, Krankheiten, Probleme und Lebensfragen nicht allein bewältigen zu müssen. Der Film ist in deutscher Sprache produziert und mit Untertiteln in zwölf verschiedenen Sprachen versehen.
Die 30-minütige Vorführung wird von musikalischer Begleitung durch Katia Vargas (Gesang) und Carlos Valenzuela (Gitarre) begleitet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit den Mitwirkenden des Films ins Gespräch zu kommen und sich in gemütlicher Atmosphäre bei einem Snack auszutauschen.
Der Eintritt ist frei, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
